Testberichte
Testbericht des MINOX BV 10x42 Fernglases auf Best Binoculars & Binocular Reviews Webseite
Wenn man bedenkt, dass die Ferngläser für rund 250 $ / 220 £ zu bekommen sind, bieten sie wirklich ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und sind zudem äußerst preiswert.
Besonders hervorzuheben sind die gute Naheinstellgrenze und das sehr große Sehfeld (für einen 10-fach Fernglas). Die mehrfach beschichtete Optik und Phasenkorrektur erzeugen ein sehr helles und scharfes Bild, womit es zu den Besten seiner Klasse gehört.
Klicken Sie auf das Bild oder auf „mehr“, um den vollständigen Artikel (in Englisch) zu lesen.
Test Bericht Rheinisch-Westfälischer Jäger 08/2011
Wildkamera DTC 500 vom Rheinisch-Westfälischer Jäger 08/2011 getestet.
Fazit: Die MINOX DTC 500 ist eine leistungsstarke, einfach zu bedienende Wildkamera, die in der Praxis hervorragende Ergebnisse liefert. Damit lässt sich ein Revier einfach überwachen und man weiß nach einigen Wochen ziemlich genau, was vor sich geht.
Die MINOX bietet nicht nur ein robustes wasserdichtes Gehäuse, sondern auch eine kurze Auslöseverzögerung und einen weit reichenden Infrarotblitz.
Test MINOX BL 8x33 auf der Webseite outdoorlife.com
Wie sein großer Bruder (BL 10x52) , ist das handliche MINOX mit einer stabilen offenen Brücke, mit einem Polycarbonatgehäuse und griffigen blendfreien Gummiamierung ausgestattet.
Der gute Kontrast, Farbwiedergabe und Helligkeit des MINOX wurden von vielen Testern favorisiert, was zum 2. Platz in den Kategorien Auflösung und Lichtstärke führte. Das Fernglas mit der offenen Brücke punktete außerdem für gut angepasste Augenmuscheln, die knackscharfe Abbildung und die sehr große Austrittspupille.
Hinweis: Die Webseite outdoorlife.com ist in Englisch
Testbericht zum MINOX ZA 5 4-12x50: Gelungene Premiere - Rheinisch Westfälsicher Jäger 05/2011
Wer MINOX hört, denkt an Ferngläser und Kameras. Jetzt steigen die Wetzlarer gleich mit einer ganzen Serie auch bei Zielfernrohren ein. Wir haben das Flaggschiff getestet.
Neue Optik muss nicht teuer sein - Jäger April 2011
MINOX erobert neues Territorium. Der Optikhersteller baut jetzt auch Zielfernrohre. Was genau die preiswerten ZA-Gläser auszeichnet, hat JÄGER-Autor Frank Heil für Sie herausgefunden.









