MINOX
code of conduct

FOREWORD BY THE
managing director

Dear colleagues,
the economic success of our company is closely linked to the assumption of responsibility in and towards our society. Compliance with relevant national and international laws and standards makes a significant contribution to achieving this economic success. An inadequate reputation as well as a bad reputation of our company due to the violation of applicable laws would lead to a massive endangerment of our economic success.

We work in a company that does not tolerate illegal and unethical behavior. It is therefore a matter of course for us in everything we do, to attach the highest importance to comply with applicable legal regulations and laws. This applies to all actions of the management and executives, as well as all employees of MINOX GmbH Optische und Feinmechanische Werke.

The success of the company must in no way take precedence over law and order. The legally compliant manner in which success is achieved is just as decisive as the success of the business itself. This Code of Conduct is intended to convey the values that apply and must be lived by every employee at MINOX. It serves as a guideline for their daily actions and is supplemented, if necessary, by detailed internal guidelines and a comprehensive compliance manual.

We therefore urge every individual employee to live as a role model by the values of this Code of Conduct, and to insist on compliance with these values in their daily work with our customers and suppliers. Let us keep our company on the steady course of success by living these values!

Sincerely yours,

Wolfgang Venzl, Managing Director

Perfectly Equipped

30 Years Warranty

MINOX
Verhaltenscodex

VORWORT DER GESCHÄFTSLEITUNG

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der wirtschaftliche Erfolg unseres Unternehmens ist eng mit der Übernahme der Verantwortung in und gegenüber unserer Gesellschaft verbunden. Zur Erreichung dieses wirtschaftlichen Erfolgs trägt die Einhaltung einschlägiger nationaler und internationaler Gesetze und Normen einen maßgeblichen Teil bei. Mangelhafte Reputation sowie ein schlechter Ruf unseres Unternehmens durch den Verstoß gegen geltende Gesetze würde zu einer massiven Gefährdung unseres wirtschaftlichen Erfolgs führen.

Wir arbeiten in einem Unternehmen, das rechtswidriges und unethisches Verhalten nicht toleriert. Daher ist es für uns in unserem Handeln selbstverständlich, der Einhaltung geltender Rechtsvorschriften und Gesetze höchsten Stellenwert beizumessen. Dies gilt für jegliches Handeln sowohl der Geschäftsführung und Führungskräften sowie sämtlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma MINOX GmbH Optische und Feinmechanische Werke.

Der Geschäftserfolg des Unternehmens darf in keinem Fall über Recht und Gesetz stehen. Die rechtskonforme Art und Weise des erzielten Geschäftserfolgs ist dabei ebenso entscheidend wie der Geschäftserfolg selbst. Dieser Code of Conduct soll jedem Mitarbeiter die Werte vermitteln, die im gesamten Unternehmen MINOX gelten und gelebt werden müssen. Er dient allen Mitarbeitern als Leitfaden ihres täglichen Handelns und wird bei Bedarf durch detaillierte interne Richtlinien sowie ein umfassendes Compliance-Handbuch ergänzt.

Wir fordern daher jeden einzelnen Mitarbeiter auf, die Werte dieses Code of Conduct als Vorbild zu leben und auch in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten auf die Einhaltung dieser Werte zu bestehen. Lassen Sie uns durch diese gelebten Werte unser Unternehmen gemeinsam auf stetigem Erfolgskurs halten!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Venzl, Geschäftsführer

Perfectly Equipped

30 Years Warranty